; TOMMYs Tanzstudio

TOMMYs Tanzstudio

Tanzmusik

 
 
Bild "TanzFm-BannerSkyScraper.gif"  
TanzFM - Das Radio für Deine Füsse
 

TOMMYs Musiktipps

 
Es kommt immer gerne die Frage nach Übungsmusik oder schönen Stücken für den Hochzeitstanz.
Da Musik so viele unterschiedliche Facetten bietet, gebe ich mal die Stücke zur Auswahl, die immer wieder gerne genommen werden:
 
Langsamer Walzer:
If you don't know me by now / Simply Red
I wonder why / Curtis Stigers
 
Etwas schneller, aber noch kein Wiener Walzer
What the world needs now (is love) / Dionne Warwick oder Marshall & Alexander
 
Wiener Walzer:
G'schichten aus dem Wiener Wald (Tales from the Vienna wood) /p.b. Alfred Hause String Orchestra
 
Es gibt eine Sampler-Serie, auf der aktuelle Titel in Tanzrhythmus umgeschrieben wurden.
"Chartbreaker" bietet einiges an Auswahl, wobei sich einige Stücke im Vergleich zum Original aber ungewöhnlich anhören.